Postcrossing [1 bis 5]


Postcards Exchange

Vor einiger Zeit habe ich einmal ein Beitrag zu Bookcrossing verfasst. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, geht es bei Bookcrossing darum, Bücher, welche man nicht mehr behalten möchte, weiterzugeben. Postcrossing ist etwas ähnliches, einfach nicht mit Büchern sondern mit Postkarten. Idee von Postcrossing ist, Postkarten an andere Menschen auf der ganzen Welt zu verschicken und im Gegenzug dann auch Postkarten aus der ganzen Welt zu erhalten.

Auf Postcrossing bin ich über mein Day Zero Projekt gekommen (obwohl ich auch schon vorher davon gehört hatte) und bis jetzt macht es mir total Spass. Ich habe schon Postkarten nach Amerika, Finnland, Norwegen und Spanien verschickt, vier weitere Postkarten sind noch auf der Reise. Erhalten habe ich Postkarten aus Japan, Taiwan, aus der Tschechischen Republik, aus Australien und Deutschland. Toll, nicht?

Falls ihr euch auch von Postkarten begeistern lassen könnt, dann schaut euch Postcrossing doch einfach mal an. Mich findet ihr unter Anna-Lisa. Dort könnt ihr auch nochmals eine Übersicht über meine verschickten und erhaltenen Postkarten finden.

Die erste Postkarte: Aus Japan. Das Foto zeigt Sendai city.
Kunstpostkarte aus Taiwan
Tschechische Republik: Geschichtsträchtiges Motiv
Der Wave Rock in Australien: cool, oder?
Post vom Nachbarn Deutschland
2 Gedanken zu “Postcrossing [1 bis 5]

Kommentar verfassen

