Randesblicke – 21/52

Sommerlich waren die Temperaturen vor einigen Tagen und “Sommerlich” ist auch das Thema, welches ich mir diese Woche fürs Projekt 52 ausgesucht habe. Leider ist das Wetter mittlerweile wieder nicht mehr ganz so heiss und sonnenstark, weshalb ich das Bild nicht im Freien schiessen wollte. Ich habe also suchend in meinem Zimmer umhergeschaut und habe ihn gesehen – das Sommeraccessoire par excellence: meinen Fächer.

Fächer sind an heissen Sommertagen wirklich total praktisch (auch wenn behauptet wird, dass man durch den Energieaufwand, welchen man betreiben muss, um mit dem Fächer zu fächern, mehr Hitze im Körper erzeugt als durch die zugefächerte Luft ‘beseitigt’ werden kann…). Und sie sehen gut aus. In der Onlineausgabe der Tageswoche gab es letzte Woche übrigens einen Artikel zu dem kleinen Helfer. Die Autorin zeigt darin auch den grossen Nachteil des Fächers auf (einmal von oben genanntem Energiehaushalt-Problem abgesehen):

Der grosse Nachteil des Fächers: Er ist ein gutes Flirtinstrument, und tiefe Blicke über den Fächerrand sowie daraus resultierende Liebesdramen sind der Produkti­vität am Arbeitsplatz nur bedingt zuträglich.

Dieser Beitrag hat mich unweigerlichbei der Bildidee inspiriert und beeinflusst. Und wer könnte die Fächerszene in “Plötzlich Prinzessin 2″ je vergessen?

Was ist überhaupt das “Projekt 52″? – Jede Woche ein Bild. Ein ganzes Jahr lang. 52 Wochen – 52 Bilder. Mehr dazu findet ihr hier. Die anderen Beiträge dieser Woche findet ihr hier (wird verlinkt, sobald der Beitrag bei Mondgras online geht).

About these ads

2 Gedanken zu “Randesblicke – 21/52

    1. Dankeschön! Naja, wir hatten einige sehr sonnige und heisse Tage, aber als ich die Bilder fürs Projekt 52 machen wollte, war es wieder sehr kalt und grau draussen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s