The Phoenix of Gryffindor

Dieses Augen-Make-Up wurde von den Farben des Hauses Gryffindor und von dem Fabelwesen Phönix inspiriert. Ja, ich weiss, dass Fawkes Dumbledores Phönix und nicht Gryffindors „Haustier“ war, aber wer weiss – vielleicht hatte Godric Gryffindor auch einen Phönix?🙂

Für dieses AMU habe ich mich mal an roten Lidschatten herangewagt, welchen ich speziell für diesen Look gekauft habe. Ich denke, roter Lidschatten (in der in diesem Make-Up verwendeten Menge) ist wohl eher nicht sehr alltagstauglich, für die Filmpremiere des letzten Harry Potter Teiles könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.😉 Mit dem roten Lidschatten habe ich das ganze Auge umrahmt, dazwischen leuchtet das Edelmetall des Hauses Gryffindor – Gold.

Produkte:

– Manhattan: Base Line Eyeshadow Base long lasting
– essence: metallic eye pencil 03 iron goddess
Creative Cosmetics (Holzinger Cosmetic): Lidschatten 2 fawn
MNY: Lidschatten 329
– essence: multi action mascara

Ein Gedanke zu “The Phoenix of Gryffindor

  1. Aaaaaaaaaaah! *_*
    Ich hab mir letztens auch (in ’nem Gothic-Laden!) roten Lidschatten gekauft. x) Eben weil ich zum letzten Film wieder in Uniform gehen werde, diesmal etwas spezialisierter als Gryffindor (hab mir auch ne rot-gold-gestreifte Krawatte bestellt).

    War gar nicht einfach, einen roten Lidschatten zu finden, was ich so in Drogerie und Parfümerie auftrieb war höchstens mal ein dunkles Pink… Als ich dann aber zufällig den roten sah, musste ich ihn natürlich mitnehmen. Zu Hause hab ich sogar festgestellt, dass er kleine goldene Partikel aufweist, wenn man genauer guckt (und das Licht richtig fällt blabla XD). :3

    Ich finde deine rot-gold-Kombi jedenfalls ziemlich gut, auch wenn die Farbe eher ungewöhnlich und nicht leicht zu schminken ist (ohne dass man aussieht wie das Opfer eines grausamen Bindehautentzündungsattentats u.ä.). Mit meinem Lidschatten bin ich letztens sogar im Alltag herumgelaufen, mit einem dünnen Streifen am oberen Lid über den Wimpern und ein bisschen was an den unteren Wimpern. War ganz nett, nur hab ich nicht bedacht, dass sich ein bisschen was von dem Lidschatten auch weiter oben am Lid verteilen wird, wenn ich öfter blinzle… -_-

    Ach ja, was dir gefallen könnte: http://potteraddicted.tumblr.com/
    X3

Schreibe einen Kommentar

