Musik Mittwoch #5 – This City

This City von Patrick Wolf ist der Ohrwurm der Woche für mich. Auf Patrick Wolf bin ich erst vor kurzem auf tape.tv gestossen, vorher war mir der Künstler völlig unbekannt. Auf seiner Homepage habe ich gesehen, dass er schon einige Alben aufgenommen hat. Wenn ich nach den Maturprüfungen dann wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich bestimmt noch etwas intensiver mit seiner Musik auseinandersetzen.

The City ist ein Lied aus seinem neusten Album (glaube ich) und scheint im Gegensatz zu früheren Werken popiger und fröhlicher zu sein. Ich liebe das Lied einfach: Der Rhythmus, die eingängige Melodie, die Instrumentierung und die tolle Stimme von Patrick Wolf machen den Song für mich aus. Ich kann mir das Lied auch wunderbar für den Sommer vorstellen, für eine (Grill-)Party unter Freunden. Wie gefällt euch das Lied?

Schreibe einen Kommentar

