2052

In Worten: Im Gegensatz zum Vormonat war der Juni ein wahres Leseparadies, was bestimmt auch daran liegt, dass ich nun meine Maturaprüfungen hinter mir habe. (Achja, übrigens: Ich habe bestanden!) Ich bin diesen Monat kreuz und quer (herauf, herab und quer und krumm…) durch die Weltliteratur gewandert, habe mal ein Buch in Englisch, mal eines in Französisch gelesen und dann wieder eines in Deutsch. Auch die Themen waren ziemlich unterschiedlich. Aber das macht das Lesen auch aus für mich – dass man einfach die Art von Buch lesen kann, die einen gerade anspricht.

Diesen Monat gelesen habe ich:

  1. Kostova, Elizabeth – The Historian – sphere – gelesen bis 5. Juni 2011 – 642 Seiten – Englisch
  2. Kristof, Agota – Hier – Reclam – gelesen am 5. Juni 2011 – 139 Seiten – Französisch
  3. Neff, Henry H. – The Tapestry, The Hound of Rowan – Random House – gelesen bis 14. Juni 2011 – 414 Seiten – Englisch
  4. Profijt, Jutta – Kühlfach 4 – dtv – gelesen bis 23. Juni 2011 – 253 Seiten
  5. Toman, Claudia – Goldprinz – Diana Verlag – gelesen bis 26. Juni 2011 – 414 Seiten
  6. Shakespeare, William – The Tempest, Der Sturm, Englisch/Deutsch – Reclam – gelesen bis 29. Juni 2011 – 190 Seiten – Englisch/Deutsch

In Zahlen:
Gelesene Bücher: 6
– davon Deutsch: 2.5
– davon Englisch: 2.5
– davon Französisch: 1
Gelesene Seitenanzahl: 2052
– davon Deutsch: 747
– davon Englisch: 1136
– davon Französisch: 139

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich – was das Lesen angeht – absolut zufrieden bin mit dem Monat Juni. Es waren ganz tolle Bücher dabei, die mir wirklich viel Freude und Spass bereitet haben.

2 Gedanken zu “2052

Schreibe einen Kommentar

