East or west – home is best. Postcrossing [6 bis 12]

Laut meinem Postcrossing-Profil versende und erhalte ich nun schon seit über 80 Tagen Postkarten in die und aus der ganzen Welt. Seit meinem letzten Blogbeitrag sind sechs Postkarten aus fünf verschiedenen Ländern hinzugekommen. Und ich habe mich über jede einzelne Postkarte gefreut – mal, weil mir das Motiv besonders gut gefallen hat, mal, weil der Inhalt des Geschriebenen besonders interessant war – oder manchmal auch einfach, weil ich Post bekommen habe.

Der wundervolle Blick auf Carcasonne in Frankreich.
Kitsch aus Italien.🙂
Eine tolle Kunstpostkarte aus Holland.
Harry-Potter-Fiebersenker aus Deutschland.

Die oben abgebildete Karte „saved my day“ als sie ankam. Ich war nämlich wieder einmal von mindestens 40 Grad hohem Harry-Potter-Fieber betroffen – diese Karte konnte mir etwas Erleichterung bringen.

Eine vielseitige Postkarte aus der Tschechischen Republik.

Der Titel dieses Blogposts ist ein Sprichwort, welches mir Hana aus der Tschechischen Republik mit ihrer Postkarte zugeschickt hat. Ich fand es sehr hübsch und habe mich richtig darüber gefreut, dass sie mir damit sozusagen etwas von ihrer Kultur mitgegeben hat. An dem Tag, als sie mir die Postkarte schrieb, war es überigens bewölkt bei 17 °C.😉

Fachwerk aus Deutschland.
Eine Hundepostkarte aus Polen.

Ein Gedanke zu “East or west – home is best. Postcrossing [6 bis 12]

  1. Die HP-Karte ist ja toll! Und besonders gefällt mir auch die aus Carcassonne, ich bräuchte echt mal Urlaub. :3
    Ich hoffe, du bekommst noch ganz viele tolle Karten über Postcrossing! Meine letzte kam aus Russland… *freu*

Schreibe einen Kommentar

