You are magical

Am Sonntag wurde Pottermore das erste Mal etwas geöffnet. Bis zum 6. August wird auf der Pottermore-Seite täglich ein kleines Rätsel (oder wie sie es nennen, ein Hinweis [„clue“]) veröffentlicht. Wenn man dieses löst, hat man die Chance, sich zu registrieren. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass dies nicht garantiert ist, sondern bei zu grossem Andrang auch nicht klappen kann.

Im Allgemeinen geht es darum, die magische Feder („the Magic Quill“) zu finden. Diese Feder schreibt alle Namen von Kindern mit magischen Begabungen in ein Buch, welches in Hogwarts liegt und jeweils von Minerva McGonagall eingesehen wird. Die Kinder, welche auf der Liste stehen und 11 werden, erhalten dann den berühmten Brief.

Ich hatte grosses Glück und konnte mich bereits sonntags registrieren. Man muss sein Geburtsdatum angeben, das Land, in welchem man wohnt, dann natürlich die E-Mailadresse und zu guter letzt muss man noch angeben, welche Harry-Potter-Bücher man bereits gelesen und welche Harry-Potter-Filme man schon gesehen hat. Daraufhin muss man einen von vier vorgegebenen Nicknames aussuchen – das soll zur Sicherung der Privatsphäre (und ja…zur Sicherung aller minderjährigen HP-Fans wahrscheinlich) beitragen. Daraufhin erhält man eine Bestätigungs-E-Mail. Das kann schon einige Stunden dauern. Diese E-Mail enthält einen Link, welchen man innerhalb von 48 Stunden aktiviert haben muss.

Klickt man auf den Link, wird der Account aktiviert. Loggt man sich also in Pottermore ein, kommt man zu einer ersten User-Seite, welchen diesen Text enthält:

Congratulations!
You’ve successfully validated your early access Pottermore account. You will be one of the lucky few to shape the experience before the site opens to all in October.

You may have to wait a few weeks for your Welcome email to arrive as we can’t let everyone into the Beta site at the same time.

We look forward to seeing you.

In freier Übersetzung (Ja, ich nutze Pottermore in Englisch):

Herzlichen Glückwunsch:

Du hast deinen Pottermore-Account (bzw. Früher-in-Pottermore-reinkomm-Account) erfolgreich aktiviert. Du wirst eine der wenigen Glücklichen sein, welche das Erlebnis vor der Eröffnung für alle im Oktober mitgestalten kann.

Eventuell musst du noch einige Wochen auf deine Willkommens-E-Mail warten, da wir nicht alle gleichzeitig in die Beta-Phase der Homepage lassen können.

Wir freuen uns auf dich.

Das heisst in anderen Worten: Ich werde früher mit von der Partie sein! Juhu!🙂 Das freut mich natürlich übermässig. Wie viel vorher ich jedoch reinkommen werde (also: wann die Willkommens-E-Mail in mein Postfach trudelt), ist noch absolut unklar. Ich glaube, es geht da nach der Reihenfolge, in der man auf den Aktivierungs-Link geklickt hat. Aber wer weiss?

Die Magischen-Feder-Hinweise kommen übrigens jeden Tag – zu einer anderen und nur begrenzten Zeit. Es wird keine Tipps dazu geben (über Twitter o.ä.), aber das offizielle Blog zu Pottermore (in Englisch) kann einigermassen hilfreich sein. Ach und übrigens: Wenn ihr den Hinweis nich selber lösen könnt – google (oder jede andere beliebige Suchmaschine) wird euch dabei bestimmt helfen!🙂 Oder http://harrypotterwiki.de.

4 Gedanken zu “You are magical

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s