Verschwunden über Nacht [TAG]

Bei der lieben Carry habe ich diesen TAG gefunden und für lustig befunden. Es geht darum, welche 10 Kosmetikprodukte man nachkaufen würde, verschwünden sie über Nacht. Ich habe es relativ schwierig gefunden, 10 Produkte zusammenzustellen – nicht, weil ich zu wenig Komsetik besitze, sondern weil viele der Produkte (vor allem von Catrice) momentan gerade aus dem Sortiment gehen und ich sie dann natürlich nicht mehr nachkaufen könnte. Ich habe mich wirklich auf Produkte beschränkt, die noch zu kaufen sind, es ist also auch nichts aus einer LE dabei.

1. essence multi action mascara: Ich liebe diese Mascara. Sie ist günstig und erzielt ein schönes natürliches Ergebnis. Ich verspüre nicht den Wunsch, mehr Geld für Wimperntusche auszugeben.😉

2. Catrice Ultimate Colour Lippenstift in der Nummer 160 Tell Me A Berry-Tale: Obwohl ich nicht oft Lippenstift trage, würde ich mir diese Farbe sofort nochmals holen. Sie ist einfach wunderschön.

3. Manhattan Base Line Eyeshadow Base long lasting: Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir diese Base nochmals kaufe, wenn sie denn mal leer geht (in ferner Zukunft) oder ob ich eine andere noch ausprobieren möchte, würde ich mir diese Base jedenfalls sofort zurückwünschen, wenn ich ganz ohne Base dastehen würde. Ich kann sie gut verteilen, sie hält den Lidschatten am Platz (gut – mehr als 12 Stunden schafft sie nicht, aber das ist schon i.O.) und intensiviert die Farben.

4. essence lash & brow gel mascara: Dieses Augenbrauengel ist einfach praktisch und günstig. Darum würde ich es wieder kaufen.

5. Catrice Absolute EyeColour in 350 Starlight Expresso: Mein absoluter Lieblingslidschatten ist das Braun aus einem Catrice-Duo, welches es nicht mehr geben wird. Darum habe ich mich für diesen Lidschatten entschieden, da ich ihn auch sehr gerne mag und er noch erhältlich sein wird. Dieses graubraun harmoniert sehr schön mit meiner Augenfarbe und lässt sich verschiedentlich verwenden (nur am äusseren Augenwinkel, als Lidstrich, etc.)

6. essence kajal pencil in 01 black: Einen schwarzen Kajal braucht man einfach. Dieser ist günstig und ausserdem angenehm weich (aber nicht zu weich) im Auftrag. Ich komme sehr gut zurecht mit diesem Kajal.

7. essence gel eyeliner in 02 London Baby: Dieser Gel-Eyeliner ist mein treuer Begleiter, wenn ich verreise. Auf Reisen trage ich auch gerne mal nur Eyeliner und Mascara und mit dem Gel-Eyeliner bleibt der Lidstricht den ganzen Tag erhalten. Ausserdem mag ich es, dass der Eyeline braun und nicht schwarz ist – das wirkt dann nicht ganz so hart am Auge.

8. MNY Rouge in 301: Ich bin leider nicht sicher, ob ich in Zukunft noch MNY-Produkte kaufen werden kann, weil sie das dort, wo ich es bis anhin gekauft habe, irgendwie aus dem Sortiment genommen haben. o.o Trotzdem nehme ich die Nuance mal auf die Liste. Es ist ein schimmerndes, dezentes Rosa, das man relativ gut gebrauchen kann in seiner Sammlung.

9. essence kajal pencil in 04 white: Diesen Kajal benutze ich gerne auf der Wasserlinie (und er bleibt wirklich erstaunlich lange dort!) und als Base für hellere Lidschatten. Darum würde ich in mir wieder kaufen.

10. essence kajal pencil in 17 Neon Sweetie: Ich hoffe, dass es diesen Kajal noch gibt, ich bin mir aber nicht sicher. Ich brauche ihn als Base für gelbe Lidschatten (z.B. für Hufflepuff-Make-Ups!) und im Sommer trage ich ihn auch gerne am unteren Wimpernkranz als Farbtupfer.🙂

Und ja, ich finde es total in Ordnung, so „billige“ Produkte zu benutzen, welchen das Klischee anhaftet, sie würden nur von kleinen Mädchen benutzt. Gut sind sie (zum Teil) trotzdem!🙂

3 Gedanken zu “Verschwunden über Nacht [TAG]

  1. Wie schön, dass du mitgemacht hast😀
    Da sind tolle Produkte dabei – das essence Augenbrauengel könnte mich interessieren, weil ich das von alverde zwar mag, aber irgendwie klebrig finde …
    Und die multi action mascara hat eh gewonnen!

    1. Das essence Augenbrauengel kann ich dir wirklich empfehlen – solange es noch nicht getrocknet ist, ist es auch ein wenig klebrig, aber sobald es trocken ist, klebt nichts mehr. Wenn du weisst, was ich meine.😄 Ich mag es wirklich gerne.

Schreibe einen Kommentar

