Ein Jahr Kreativum zum Welttag des Buches [Verlosung]

Heute ist der 23. April! Habt ihr gehört? Der 23. Apriiihiiil!🙂 Das ist nicht ’nur‘ der Welttag des Buches, sondern auch das Geburtsdatum meines Blogs. Vor genau einem Jahr ging es los mit KREATIVUM; bewusst am Welttag des Buches, da Kreativum zu einem grossen Teil Literaturblog sein sollte und weil es langweilig ist, immer alles Neue an einem 1. des Monats zu beginnen. Wer den ersten Blogpost noch nicht kennt: Hier gehts zum Anfang. In dieser Zeit war ich ab und zu beinahe hyperaktiv, von Zeit zu Zeit aber auch kaum virtuell existent. Alle die Leser, die die ganze Zeit zu mir gehalten haben, zu vorderst Pik und Carry, sind mir total wichtig – aber auch alle meine neuen Leser, meine Spontanleser, die Projekt52-Besucher –  ihr alle bereitet mir Freude. Denn jeder erfasste Besucher in meiner Blogstatistik freut mich ungemein und Kommentare – ja, Kommentare sind das Höchste in meinem Bloggerleben. Ich liebe den Austausch mit meinen Lesern, darum bin ich auch auf Twitter aktiv und habe sogar eine Facebook-Page, die ich aber sehr vernachlässige.

Eigentlich ergibt Bloggen ja nur dann einen Sinn, wenn die Blogposts auch gelesen werden – und das werden sie (jedenfalls gaukelt mir das die Statistik so vor…) und das erfüllt mich mit Stolz! Ohne seine Leser wäre Kreativum ein leeres Gefäss im Internet – ihr macht es erst spannend, dieses Blog mit Inhalten zu füllen.

Deshalb möchte ich nun etwas Kleines zurückgeben. Wie ihr wisst, sind meine finanziellen Mittel relativ Bescheiden und mit Bloggen verdiene ich auch kein Geld (klar, man kriegt mal das eine oder andere Bruch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt, das ist aber keine ‚Bezahlung‘ in dem Sinne und meine Meinung lasse ich nicht kaufen). Trotzdem habe ich einen kleinen Preis zu verlosen – passend zum Welttag des Buches ein Buch und ein Lesezeichen.

Was es zu gewinnen gibt

Beim Buch handelt es sich um ein kleines Wörterbuch, welches englische Schimpfwörter erklärt. Sorry, aber als Sprachstudentin konnte ich einfach nicht anders.😉 Das Buch ist in deutscher Sprache geschrieben, lasst euch da vom roten Reclam-Einband nicht täuschen.😉 Ich besitze das kleine Büchlein selber auch und finde es sehr hilfreich – es erklärt nämlich nicht nur die Bedeutung der ‚bösen Wörter‘, sondern enthält auch Abhandlungen zu deren Entstehung oder zu Wendungen, in welchen die Wörter auch benutzt werden. Ausserdem schadet es nie, Schimpfwörter in anderen Sprachen zu kennen, oder? Ich hoffe, ihr könnt was mit dem Buch anfangen. Dazu gibts ein hübsches Lesezeichen von Librellis Coppenrath. Unter allen Teilnehmern verlose ich ausserdem als Trostpreis ein Magnetlesezeichen von storyworld, welches mir gratis mit der letzten Bestellung zugeschickt worden ist.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Um eine Chance auf den Preis zu haben, müsst ihr einfach einen Kommentar zu diesem Blogpost hierlassen und eine gültige E-Mailadresse angeben. Es ist egal, was ihr schreibt. Anregungen und Kritik sind natürlich sehr nützlich, ihr dürft mir aber auch gerne schreiben, wie das Wetter bei euch gerade so ist.😉 Ich werde dann einen Gewinner/eine Gewinnerin ziehen und ihn/sie per E-Mail über den Gewinn unterrichten und hier auf dem Blog bekannt geben. Dann brauche ich logischerweise die Adresse. Falls ich die Adresse innerhalb von 2 Wochen nicht erhalte, werde ich einen neuen Gewinner ziehen.
Wenn ihr das Gewinnspiel über Facebook, Twitter etc. bewerben wollt, dürft ihr das natürlich sehr gerne tun, das Bild oben dürft ihr dafür verwenden, wie auch die Logos, welche ihr hier zum Download findet. Dies erhöht die Gewinnchancen jedoch nicht.

Teilnahmeschluss

Es werden alle Kommentare für die Verlosung berücksichtigt, welche bis zum 7. Mai um Mitternacht geschrieben wurden. Danach werde ich einen Gewinner/eine Gewinnerin ziehen und bekanntgeben/benachrichtigen.

14 Gedanken zu “Ein Jahr Kreativum zum Welttag des Buches [Verlosung]

  1. ich freue mich, dass es immer mehr Bloggs gibt, die so tolle Lesehinweise geben aber ein Englishes aufklärungsbuch für Schimpfwörter kannte ich noch nicht🙂

  2. Was für ein klasse Buch! Ich liebe die englische Sprache und würde mich wirklich wahnsinnig über das Buch freuen!

    Deshalb schicke ich dir einfach einmal liebe Grüße and I hope you had a wonderful Welttag des Buches🙂

    LG Claudia

  3. Alles Gute nachträglich zum Welttag des Buches =) Ich hab gestern an einer Lesung zum Thema „Das Meer“ teilgenommen, die bei uns zu Ehren dieses Tages veranstaltet wurde. In Katalanien wird dieser Tag (St. Jordi) schon ganz lange gefeiert und darum hatten sich die Dozenten meiner Uni gedacht, einen speziellen Abend mit Texten und Musik rund um „Das Meer“ zu organisieren.

  4. Aww… Ich hänge ja mittlerweile auch schon an deinem Blog und bin froh, mich unter anderem darüber mit dir angefreundet bzw. die Freundschaft vertieft zu haben. :3

  5. Hallo Anna-Lisa,
    alles Gute zum 1-jährigen😉
    Witziges Buch, könnte mir vielleicht sogar helfen, da ich gerade George R. R. Martin’s A Game of Thrones in Englisch lese und da normale Wörterbücher durch das umgangssprachliche bzw auch mittelalterliche Englisch an ihre Grenzen stoßen.🙂

  6. Hi,
    das ist mal was anderes🙂
    Das könnte ich gut gebrauchen, denn mir gehen langsam die Schimpfwörter aus. Seit meine kleine Schwester auf der Welt ist (18 Jahre Altersunterschied) darf ich leider nicht mehr auf deutsch fluchen (Verbot meiner Mutter) deshalb bin ich auf englisch umgestiegen.
    Das Buch wäre wirklich super um meinem „Schimpfwörter-Wortschatz“ aufzufüllen!

    Liebe Grüße
    Ramona

    http://theworldofbigeyes.wordpress.com/2013/04/23/blogger-schenken-lesefreude-2013/

    1. Hey Ramona
      Leider fand die Verlosung vor über einem Jahr statt und ist darum nicht mehr aktuell.
      Aber das Reclam-Heft kostet ja nicht alle Welt, vielleicht legst du es dir selber noch zu? =D
      Liebe Grüsse
      Anna-Lisa

Schreibe einen Kommentar

