Vergessene Wörter – 16+17/52

Heute gibt es erneut ein Mehrfachposting für das Projekt 52. Eigentlich finde ich das so ganz praktisch, im Vergleich zu den einzelnen Blogposts. Aber das widerspricht der eigentlichen Idee, leider.😉 Diese Woche habe ich mich den restlichen Aprilthemen „Weggeworfen und vergessen“ und „Haustüre“ gewidmet.

Beim Thema „Weggeworfen und Vergessen“ sind mir meine alten Französisch-Lernkarten in den Sinn gekommen. In meiner Schulzeit habe ich unzählige dieser Kärtchen geschrieben – und jetzt, wie ich sie nicht mehr brauche und sie in einer Papiertüte in meinem Zimmer rumgammeln – habe ich sie total vergessen. Erst beim Nachgrübeln über eine Bildidee fürs Projekt 52 habe ich mich wieder daran erinnert. Ob ich auch deren Inhalt bzw. Aufschrift vergessen habe – wer weiss!

Beim letzten Thema dieses Monats – „Haustüre“ habe ich mich sehr schwer getan. Ich wollte auf gar keinen Fall einfach unsere Haustüre fotografieren und zu meiner genialen Bildidee, die ich gestern plötzlich hatte, fehlte mir dann leider die Zeit. Darum habe ich meine Zimmertür fotografiert – und versucht, eine spannende Perspektive dafür zu finden.

7 Gedanken zu “Vergessene Wörter – 16+17/52

    1. Ich hätte gerne einen Obdachlosen/eine Obdachlose gefragt, ob ich ihn/sie portraitieren dürfe. Ich habe noch keine grosse Erfahrung in der Portraitfotografie, aber das würde mich eigentlich reizen. Und ja – die Idee wäre halt gewesen, dass diese Menschen so etwas ‚alltägliches‘ wie eine Haustüre nicht haben. Naja. Aber so ein Thema birgt auch eine grosse Gefahr, ins klischeetierte abzurutschen…

      Eine andere Idee hatte übrigens was mit Harry Potter zu tun – und den Eingängen zu den Gemeinschaftsräumen der HÄUSER.😉

Schreibe einen Kommentar

