Postcrossing Themenjahr

Im Mai 2011 habe ich mich bei Postcrossing registriert. Gehört hatte ich bereits einige Zeit vorher von dem Projekt, beispielsweise wusste ich, dass Pik da auch dabei ist. Jedenfalls habe ich mich vor rund einem Jahr ebenfalls auf Postcrossing registriert und sofort begonnen, Postkarten in die ganze Welt rauszuschicken. Momentan habe ich 65 Karten verschickt und erhalten, drei meiner Karten sind momentan noch unterwegs. Heute bin ich seit 358 Tagen aktives Postcrossing-Mitglied und liebe es einfach. Ich habe das Projekt einer Freundin von mir empfohlen, die jetzt mit der gleichen Begeisterung Postkarten verschickt und erhält (oder…sogar vielleicht mit noch grösserer Begeisterung als ich ^^).

Zu meinem „einjährigen Jubiläum“ habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Jeden Monat wähle ich ein anderes Thema/Sujet, welches auf den Postkarten, die mir zugeschickt werden, drauf sein soll. Das ganze soll ein Jahr lang dauern. Danach kehre ich wieder zum „normalen“ Postcrossing-Stil zurück – das ist jedenfalls der Plan momentan.

Da ich die Themen nicht nur alleine bestimmen möchte, habe ich mir gedacht, dass 4 der 12 Themen durch meine Besucher festgelegt werden sollten – Vorschläge einfach in die Kommentare posten. Wenn es mehr als 4 verschiedene Vorschläge gibt, werde ich in irgend einer Weise 4 daraus wählen – wie weiss ich noch nicht. Habt ihr da Lust drauf? Ich hoffe, es kommen einige Vorschläge, sonst muss ich mir den Kopf zermartern für die restlichen 4 Themen.😉

Die momentane Themenliste sieht wie folgt aus:

1. Happiness / Glücklichkeit
2. Advertising Cards / Werbepostkarten
3. (Freies Thema)
4. Fish / Fische
5. Sherlock Holmes / Rugby / Harry Potter (Things I like / Dinge, die ich mag)
7. Essen und Trinken (Danke Pik für den Vorschlag)
8. Your ugliest card / Deine hässlichste Karte
9. Christmas / Weihnachten
10. Paradise / Paradies / Eden (Danke  Jürgen Küster für den Vorschlag)
11. Culture / Kultur
12. Black and Yellow / Schwarz und gelb (Eine Farbkombination, welche ich sehr gerne mag. Danke an Verena für die Idee mit den Lieblingsfarben!)

Auf eure Vorschläge freue ich mich jetzt schon sehr. ^^ Ist wer von euch auch bei Postcrossing?
Achja, übrigens: Bis zum 7. Mai läuft eine Verlosung zum einjährigen Bestehen meines Blogs. Gewinnen könnt ihr das Buch „Rude Words“ aus dem Reclam-Verlag und ein Lesezeichen.

5 Gedanken zu “Postcrossing Themenjahr

      1. Hallo Anna – Lisa!
        Genau das ist die Frage: Was verstehen wir heute unter Eden? EdenEins ist erledigt und vorbei. EdenZwo ist heute und es stellt sich die Frage, welche Sehnsüchte und Vorstellungen vom Paradies wir heute haben.

        LG Juergen

Schreibe einen Kommentar

