Lesestatistik Mai 2012

Die Semesterprüfungen standen vor der Tür – und das hat sich deutlich auf meine Bloggeraktivität und meine Lesekapazität ausgewirkt. Im Monat Mai habe ich nur 2 Bücher gelesen, welche dafür ganz schön unterhaltsam waren. Wenigstens etwas.😉 Für einen Reclam-Freak-Fan wie mich war die Lektüre der verlagseigenen Chronik sehr interessant zu lesen – da konnte ich einiges erfahren. Gemeinsam mit „Die Welt in Gelb“ kann ich dieses kleine Büchlein allen Reclam-Fanatikern empfehlen! Ausserdem habe ich es geschafft, im Mai einen weiteren Klassiker der Weltliteratur zu lesen: Lewis Carrolls ‚Fortsetzung‘ von „Alice im Wunderland“.

Neue Bücher

1. 13. Mai: William Shakespeare: MacBeth, The Play Plus a Translation Anyone Can Understand. No Fear Shakespeare – Sparknotes. Englisch.
2. 25. Mai: Christine Cole Catley: Xenophobe’s Guide to the Kiwis. Ravette Publishing. Englisch.
3. 31. Mai: Arno Loeb: Der Neuschwanstein Code. Unsichtbar Verlag. (Rezensionsexemplar über Blogg dein Buch)

Gelesene Bücher

1. 12. Mai: Der Reclam Verlag. Eine kurze Chronik. Reclam. 96 Seiten.
2. 30. Mai: Lewis Carroll: Through the Looking Glass. Penguin Popular Classics. 172 Seiten. Englisch.

Gelesene Seiten

Insgesamt habe ich 1486 Seiten gelesen.
Das bedeutet, dass jedes Buch im Schnitt 212 Seiten hatte.

Sprachen

Deutsch: 1 Buch
Englisch: 1 Buch
Also stehen die deutschen Büchern zu den Englischen im Verhältnis 1:1, was in Prozenten heisst: 50% deutsche Bücher und 50%  englische Bücher.

Autorengeschlecht

Weiblich:  keine
Männlich: 1 Autor
Unbekannt: 1 Herausgeber/Herausgeberin

Lieblingszitate

„You know,“ he added very gravely, „it is one of the most serious things that can possibly happen to one in a battle – to get one’s head cut off.“ (Tweedledee in: „Through the Looking Glass“ by Lewis Carroll, page 74 (Penguin Popular Classics))

(„Weisst du“, fügte er sehr ernst hinzu, „es ist eins der schlimmsten Dinge, die dir in einem Kampf überhaupt passieren können – dass dir jemand den Kopf abschlägt.“)

Schreibe einen Kommentar

