Gratisglück

Über Postcrossing erreichen mich immer wieder tolle Postkarten. Letzten Monat kamen gerade zwei Postsendungen an, welchen ich hier einen Blogpost widmen möchte. Seit Mai veranstalte ich ein Postcrossing-Themenjahr: Jeden Monat bitte ich andere Postcrosser darum, mir zu einem bestimmten Thema eine Postkarte zu schicken. Im Monat Juni lautete das Thema „Free and Advertisement Cards„, also Postkarten, welche gratis abgegeben werden, selbst gemacht sind und/oder Werbung abbilden. Viele Postcrosser erwähnen auf ihren Profilen ausdrücklich, dass sie keine solche Gratiskarten erhalten wollen – ich habe jedoch nichts dagegen und finde Werbung generell interessant – und finde sie umso spannender, wenn sie aus dem Ausland kommt.

Eine Postcrossing-Mitglied aus Spanien packte gleich mehrere Postkarten in einen Umschlag und schickte mir somit ein ganzes ‚Sortiment‘ an Werbekarten. Zwei davon fand ich besonders lustig: Die eine ‚erklärt‘ den Regenschirm, die andere Aids.

So kann man es auch machen!🙂
Bitte zum Vergrössern auf das Bild klicken.

Aus Grossbritannien erreichte mich letzte Woche dann noch die folgende Postkarte, bei deren Erhalt ich völlig ausflippte. Wer schon etwas länger hier mitliest, weiss, dass ich völlig und durch harrypotterverrückt bin. Harry Potter fasziniert mich seit meiner Kindheit und ist auch heute noch sehr wichtig für mich. Die Karte wurde von einer 16-köpfigen Jungenklasse (die Jungs sind um die sieben Jahre alt) verschickt. Die Postkarte zeigt eine 2007 herausgegebene Briefmarke. (Darauf zu sehen ist der letzte Harry-Potter-Band.)

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken.

7 Gedanken zu “Gratisglück

  1. Ich find die Idee mit dem Themenjahr wirklich schön, weil die Verschicker so ne kleine Anleitung haben … ich stell mir das nämlich ganz schön schwer vor, sich jedes Mal was Neues auszudenken …

    1. Die meisten User haben glücklicherweise einige Hinweise auf willkommene Postkarten auf ihren Profilen oder machen Angaben zu ihren Hobbies. Da hat man schnelle eine etwas differenziertere Idee davon, was ihnen gefallen könnte. Aber ja, es ist immer wieder eine Herausforderung!🙂

  2. Ich bin auch begeisterte Postcrosserin (bin da unfabulous_ena) und ich finde deine Themenliste übrigens eine tolle Idee!
    Falls dir noch ein Thema fehlt: Was ist denn deine Lieblingsfarbe? Dann könntest du als Thema nehmen: Karten, die hauptsächlich blau/grün/gelb/rot/lila sind.

  3. Finde ich auch spannend, das Themenjahr, wobei ich eigentlich immer ein paar schöne hier habe und meist etwas finde, von dem ich anhand des Profils sehen kann, dass es dem Empfänger wahrscheinlich (hoffentlich!) gefallen wird.
    Und die Erklärungen finde ich supertoll! (: Genauso wie die Potterkarte natürlich… *_* Ich hab so lange keine mehr über Postcrossing verschickt!

    1. Ich habe auch immer einige Postkarten „auf Vorrat“ zu Hause und bringe auch gerne aus dem Urlaub welche mit. ^^ Ich glaube, das ist ein wenig eine Postcrosserkrankheit…

      1. Oh ja, das kenn‘ ich! Hab aus Frankreich etliche mitgenommen, sie vor kurzem wiederentdeckt und mich total gefreut, was ich alles kaufte.😄

Schreibe einen Kommentar

