Der Paradiesvogel

paradiesvogel-auf

Es war Fasnachtszeit (Fasching, Karneval, …) und ich habe die Chance gerne genutzt, um mal wieder ein auffälligeres AMU zu schminken – frei nach dem Motto: Hauptsache farbig! Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf den Bildern sehen.

Als erstes habe ich meine Manhatten Base auf dem ganzen Lid bis hin zur Augenbraue und am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Danach habe ich mit einem gelben Kajal den inneren Augenwinkel gelb grundiert, damit das Gelb später besser rauskommt. Mit einem blauen Eye Pencil habe ich dann die Form des Wings skizziert.

Danach habe ich in der Mitte des beweglichen Lids mit einem flachen Pinsel einen matten grasgrünen Lidschatten aufgetupft und im inneren Augenwinkel einen schimmernden Gelbton. Den Wing habe ich mit dunklen Blautönen ausgefüllt. Danach habe ich alles vorsichtig verblendet (damit das Gelb und das Blau nicht ineinander kamen), vom Wing in Richtung Augeninnenwinkel hin.

paradiesvogel-zu

Am untern Wimpernkranz habe ich mit einem angeschrägten Gel-Eyeliner-Pinsel roten Lidschatten aufgetragen und ihn mit dem gelben Lidschatten im inneren Augenwinkel ‚verblendet‘.

Zu Guter letzt habe ich mit einem schwarzen Kajal am oberen Wimpernkranz einen dünnen Lidstrich nahe an den Wimpern gezogen, um diese etwas zu verdichten und die Farbe mehr hervorzuheben und meine Wimpern (oben und unten) getuscht. Meine Augenbrauen habe ich mit dem Catrice „Date With Ash-Tone“ nachgezogen.

Verwendete Produkte

  • Manhattan: Base Line: Eyeshadow Base long lasting
  • essence: Kajal Pencil in 17 Neon Sweetie (gelber Kajal)
  • essence: Longlasting eye pencil in 09 cool down (blauer Kajal)
  • Catrice: Absolute Eye Colour in 030 Who Is Kermit? (grüner Lidschatten)
  • Catrice Absolute Eye Colour in 010 Sunny, We Love You (gelber Lidschatten)
  • p2: Color your Life eye shadow palette in 070 Midnight Affair (blaue Lidschatten)
  • MNY: Lidschatten Nummer 329 (roter Lidschatten)
  • essence: Kajal Pencil in 01 Black (schwarzer Kajal)
  • essence: multi action mascara
  • Catrice: Eye Brow Stylist in 020 Date With Ash-ton
  • Bourjois Paris: Foundation healthy mix in 51 Vanille clair

2 Gedanken zu “Der Paradiesvogel

Schreibe einen Kommentar

