Ein malerischer Gruss aus Belgien

BE-191266

Post zu kriegen finde ich immer wahnsinnig toll. Ja, auch die Rechnungen, wobei die nicht gerade zu meinen Lieblingspostsendungen gehören. Zum Glück finden über Postcrossing immer mal wieder besonders tolle und erfreuliche Postkarten ihren Weg in meinen Briefkasten. Letztens befand sich eine aussergewöhnlich kreative Umsetzung einer „Postkarte“ in meinem Briefkasten.

Lustigerweise dachte ich erst, dass die Rückseite der Postkarte (also dort, wo man normalerweise belanglose bis poetische Texte hinschreibt) das eigentliche Bild der Postkarte sei – vielleicht erging es euch ja gleich, als ihr das Bild zu diesem Blogpost gesehen habt. Ich habe die Postkarte kurz umgedreht, um zu sehen, woher die Karte kommt und was mir mitgeteilt wurde – und dann bemerkt, dass das, was ich zuerst fälschlicherweise als Bild missverstanden hatte, die eigentliche „Message“ der Karte war.🙂 Schnurstracks drehte ich sie also wieder um und las mit Vergnügen die Informationen, die so wunderbar kreativ daherkamen. (Das eigentliche Postkartenmotiv war übrigens ein Penguin-Buch, wie ihr es auf der Postcrossing-Seite sehen könnt.)

Die Karte wurde von Laurence aus Brüssel gestaltet, die auf Flickr ein Tagebuch in Bildern führt – ein Besuch auf ihrer Flickr-Page lohnt sich auf jeden Fall. Loops!, wie sie sich dort nennt, scheint eine sehr fröhliche und positive Person zu sein, die in der Welt herumkommt – auf ihrem Blog findet man z.B. auch einen (bildhaften) Eintrag über ihren Aufenthalt in London (inkl. Platform 9 3/4).

Mit ihrem zeichnerischen Können hat Laurance ein Lächeln auf meine Lippen zaubern können und dafür möchte ich mich bedanken – und weil es so schön ist, lasse ich euch gerne an meiner Freude teilhaben. Denn dafür ist Postcrossing im Endeffekt nämlich (auch) da: um wildfremde Menschen, irgendwo auf der Welt, glücklich zu machen.

Ein Gedanke zu “Ein malerischer Gruss aus Belgien

Schreibe einen Kommentar

