Was man nicht so alles braucht im Urlaub

tasche4Auch für mich heisst es schon bald: Ab in den Urlaub. Wobei der Begriff „Studienreise“ etwas treffender wäre. Trotzdem habe ich mir jetzt darüber Gedanken gemacht, was ich an Kosmetik so alles mitschleppen will. Ich hoffe, diese kleine Zusammenstellung ist für euch ganz interessant und hilft der/m einen oder anderen unter euch etwas weiter.

  1. Frag die Gurus: Lynne Duo Blush. Dieser Blusher ist perfekt für die Reise, da das Cremerouge mit dem Finger aufgetragen werden kann, die Verpackung einen sehr guten Spiegel integriert hat und das Puderrouge auch als Konturpuder benutzt werden kann.
  2. NYX: Black Label Lipstick 107 Garnet. Für meine Reise nehme ich nur einen Lippenstift mit. Da ich höchstens abends Lippenstift tragen werde (also zu etwas festlicheren Anlässen) habe ich dieses klassische Rot gewählt.
  3. essence: mattifying compact powder 02 soft beige. Puder.
  4. Manhattan: Base Line Eyeshadow Base long lasting. Meine Eyeshadowbase. Der kleine Pot eignet sich perfekt für die Reise. Darauf zu verzichten wäre mehr Aufwand.
  5. Bourjois Paris: FOND de TEINT healthy mix 51. Meine Foundation. Die Foundation könnte ich eigentlich zu Hause lassen, packe sie aber trotzdem ein, auch wegen der Abendausflüge (siehe 2.).
  6. Bourjous Paris: Correcting CONCEALER healthy mix 51. Auf meinen Concealer würde ich aber auf keinen Fall verzichten lassen – gerade in den Ferien (ungewohnter Tagesrhythmus, andere Umweltverhältnisse usw.) weiss man nie, ob man nicht vielleicht plötzlich einen Pickel kriegt, den man abdecken möchte.
  7. essence: Legends of the Sky eyeshadow palette 01 from zero to hero. Diese Lidschattenpalette von essence hat eigentlich alles, was man so braucht: erdige Töne, einen Highlighterton und zwei wärmere Töne. Für eine Woche reicht das ohne Probleme aus.
  8. WELEDA: Everon® Lippenpflege. Normalerweise benutze ich den Ultrabalm von LUSH zur Lippenpflege – auf der Reise ist ein Pflegestift aber einfach praktischer.
  9. Nivea: pure & natural Feuchtigkeitsspendende Tagescreme. Meine Tagescreme habe ich in ein kleines Pöttchen abgefüllt. Den Pot habe ich von der Migros.
  10. Terra Naturi Naturkosmetik: Liquid Eyeliner 02 teak. Ich liebe diesen Flüssigeyeliner. Er hält den ganzen Tag (perfekt für Sightseeing usw.), lässt sich aber ganz leicht entfernen (mit ölfreiem Augen-Make-Up-Entferner).
  11. essence: kajal pencil 01 black. Ein Basic, das nicht viel Platz im Koffer braucht und deshalb auf jeden Fall mitkommt.
  12. essence: mutli action mascara. Mascara.
  13. Catrice Cosmetics: Eye Brow Stylist 020 Date With Ash-ton. Der aller-, aller-, allerbeste Augenbrauenstift (bzw. die beste Farbe).

tasche3

Nebst den aufgelisteten Produkten werde ich noch etwas von meinem Augen-Make-up-Entferner (Eigenprodukt der Migros) und Abschinktücher (noch nicht einmal gekauft, so etwas verwende ich nur auf Reisen), Wattepads und -stäbchen, Duschsachen usw. einpacken. Diese finden alle Platz in meinem Necessaire, welches ich aus der Migros habe – und die erstaunlich viel Platz bietet. Mit den vielen Fächern ist die Tasche wirklich sehr praktisch gestaltet und der Haken oben ermöglicht das aufhängen derselben.

tasche1

An Tools nehme ich einen Concealer-Pinsel und einen Lidschattenpinsel (bzw. zwei Mal den Smokey Eyes von essence; ich finde, der eignet sich für beides sehr gut), einen Lippenpinsel (Lippen Lilly von Kosmetik Kosmo), einen Puderpinsel (von Catrice) und einen Rougepinsel (Rouge Rosi von Kosmetik Kosmo) sowie eine Pinzette mit.

tasche5

Interessiert euch das Thema? Falls ja kann ich euch noch meine Dusch- und Körperprodukte, die ich mitnehme, vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

