The game is on!

sherlockholmeschallenge
Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur offiziellen Challengeseite von Lyne.

Lyne von Lynes Books wird vom September 2013 bis Ende Dezember 2013 eine Buchchallenge zum Thema Sherlock Holmes hosten. Obwohl ich mit der „Bücher, die man gelesen haben muss„-Challenge schon im Hintertreffen bin, kann ich einfach nicht widerstehen, auch an dieser Challenge noch teilzunehmen. Immerhin sprechen wir hier von Sherlock Holmes und Arthur Conan Doyle. Dessen Detektivbücher wollte ich mir sowieso schon lange vornehmen und mit dem bevorstehenden Start der dritten Staffel meiner Lieblingsserie „SHERLOCK“ (die von der BBC, die im Oktober starten soll) konnte  ich mich nicht beherrschen und musste mich für die Challenge anmelden.

Welche Bücher ich lesen werde, weiss ich noch nicht wirklich, aber so wie ich mich kenne werde ich die Bücher in „Chronologischer Reihenfolge“ (nach Erscheinen) lesen. Lediglich den Sammelband The Adventures of Sherlock Holmes habe ich bereits gelesen. Darum kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dieses Buch nicht mehr lesen werde. Die fünf erforderten Bücher werden demnach mit aller Wahrscheinlichkeit sein:

  • A Study in Scarlet
  • The Sign of Four
  • The Memoirs of Sherlock Holmes
  • The Hound of the Baskervilles
  • The Return of Sherlock Holmes

Ich freu mich irgendwie total drauf, obwohl die Challenge genau während des Semesters statt finden wird. Und da bleibt bekanntlich wenig Zeit zum privaten Lesen. Wie weit ich bei der Challenge schon bin, könnt ihr übrigens jederzeit auf der Seite „Challenges“ (links im Menü) sehen. Wäre die Challenge auch was für euch? Dann meldet euch bis Ende August bei Lyne!🙂

2 Gedanken zu “The game is on!

  1. Von den Sherlock Holmes Büchern habe ich mittlerweile sehr viele gelesen, für mich ist die Challenge daher nichts. Mir haben aber alle Geschichten sehr gut gefallen – toll für abends zum Einschlafen!

Schreibe einen Kommentar

