Der Schwan von Avon

Wenn ihr diesen Blogpost hier lest, bin ich bereits auf der Reise nach Stratford-upon-Avon, dem Geburtsort von William Shakespeare, dem grossen englischen Poeten. Darum habe ich diesen Blogpost bereits gestern geschrieben und ihn automatisch hochladen lassen.

In Stratford-upon-Avon werde ich mich – natürlich – intensiv mit Shakespeare und dessen Theaterstücken auseinandersetzen. Und freue mich sehr darauf. Zur Feier des Tages wollen wir uns mal ansehen, wie viele der Theaterstücke ich denn bereits gelesen habe. Die gelesenen Stücke sind durchgestrichen.

Historien

  1. Henry IV, Part I
  2. Henry IV, Part II
  3. Henry V
  4. Henry VI, Part I
  5. Henry VI, Part II
  6. Henry VI, Part III
  7. Henry VIII
  8. King John
  9. Richard II
  10. Richard III

Tragödien

  1. Antony and Cleopatra
  2. Coriolanus
  3. Hamlet
  4. Julius Caesar
  5. King Lear
  6. Macbeth
  7. Othello
  8. Romeo and Juliet
  9. Timon of Athens
  10. Titus Andronicus

Komödien

  1. All’s Well That Ends Well
  2. As You Like It
  3. The Comedy of Errors
  4. Cymbeline
  5. Love’s Labour’s Lost
  6. Measure for Measure
  7. The Merry Wives of Windsor
  8. The Merchant of Venice
  9. A Midsummer Night’s Dream
  10. Much Ado About Nothing
  11. Pericles, Prince of Tyre
  12. The Taming of the Shrew
  13. The Tempest
  14. Troilus and Cressida
  15. Twelfth Night
  16. Two Gentlemen of Verona
  17. The Two Noble Kinsmen
  18. The Winter’s Tale

Wie ihr seht, habe ich noch keine einzige „History“ gelesen, dafür umso mehr der Tragödien und einige Komödien. Insgesamt sind es bereits 10. Und ihr? Wie viele habt ihr schon gelesen?

Schreibe einen Kommentar

